Hervorragende Burger, Pommes & Co im Imbiss Köstlich Neustadt in Holstein

Burger im Imbiss Köstlich in Neustadt Holst
Italian Burger - mein persönlicher Favorit.

Wer Lust auf frischen Fisch, leckere Burger und hausgemachte Saucen wird im Imbiss Köstlich in Neustadt in Holstein fündig. Seit über 30 Jahren ist der Name Programm und mein absoluter Lieblingsimbiss wird sogar immer besser. Woran das liegt und was es hier noch alles für Leckereien gibt, verrate ich dir hier.

Der Imbiss Köstlich in Neustadt in Holstein

In meiner Kindheit ging fast jeder Urlaub für meine Familie und mich nach Neustadt an der Ostsee. Und immer, wenn wir dorthin fuhren, gehörte ein Besuch im Imbiss Köstlich dazu. Zugegebenermaßen erinnere ich mich nicht mehr, ob er damals schon „Köstlich“ hieß, aber das Essen dort war immer gut.

Es gibt ihn also schon über 30 Jahre. In der Zeit gab es auch mal einen Besitzerwechsel, aber der Imbiss blieb immer gleich: lecker und gute Portionen zu günstigen Preisen. 2017 hat dann der jetzige Besitzer Kai Kumpf das Ruder übernommen und, ich konnte es kaum glauben, seitdem ist der Imbiss Köstlich in Neustadt in Holstein zu neuen Sphären aufgestiegen. Denn Kai hat das beibehalten, was immer gut war: leckere Rezepte, große Portionen und kleine Preise. Aber er hat Sachen hinzugefügt, die den Laden das Tüpfelchen auf dem i geben. Er ist weggegangen vom klassischen Imbiss-Fertigfutter hin zu frischem Fleisch für die Burger, hat hausgemachte Saucen eingeführt und auch ansonsten wird in allen Rubriken auf Frische gesetzt. Und für die Bierliebhaber unter euch: hier gibt es auch Craftbier von Ratsherren zum fairen Preis.

Zusätzlich erwarten den Besucher wechselnde Wochengerichte. Ich teste diese sehr gern, oft sind Burger-Menüs dabei, die preislich unschlagbar sind. Zum Beispiel gab es mal einen Burger, ich glaub er hieß „Angel“, mit 180g Black Angus Beef, Parmesan Keks, Knoblauchsauce, dazu Pommes und einem 0,3 l Softdrink, alles zusammen für etwa 11,-€. Ein absolutes Schnäppchen und er schmeckte sooo gut.

Aber es gibt dort natürlich nicht nur Burger, auch verschiedene Fischgerichte, leckere Hähnchen, tolle Salate und norddeutsche Küche stehen immer wieder mal auf der Karte. Und bisher hat alles so geschmeckt, wie es der Name verspricht: köstlich.

Die „Köstlich Neustadt in Holstein“-Speisekarte

Die Wechselgerichte habe ich euch schon vorgestellt. Auf der standardmäßigen Speisekarte gibt es alles, was das Herz begehrt. Da wir uns direkt an der Ostsee befinden, gibt es natürlich eine schöne Auswahl an Fischgerichten. Sogar Fischbrötchen stehen auf der Karte und sie sind so wie sie sein sollten: mit knackigem Brötchen, frisch zubereitet und lecker. In der Hauptsaison findest du dort auch Leckereien wie Aalrauch-Matjes und hausgemachte Lachsfrikadellen. Aber die Standardbeläge müssen sich auch nicht verstecken.

Ansonsten findest du im Köstlich auf der Speisekarte die schon erwähnten Burger in verschiedenen Varianten, sogar einen Pulled Pork Burger gibt es. Außerdem Salate, Schnitzel mit unterschiedlichen hausgemachten Saucen, Currywurst und andere Würste, Sauerfleisch, Gyros, Kindergerichte und verschiedene Pommesvariationen. Letztere gibt es als klassische Pommes und Süßkartoffelpommes, als Spezialversionen mit verschiedenen Sachen on top, Kartoffelspalten, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln und hausgemachte Kartoffel-Salate.

Apropos selbstgemacht. Ich finde es super, dass auf der Speisekarte genau steht, was hausgemacht ist, denn das sind natürlich die besten Gerichte.

Weitere Tipps zum Imbiss

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, das Köstlich mal zu besuchen, beachte bitte, dass Mittwochs Ruhetag ist. Ansonsten hat der Laden täglich von 11 – 21 Uhr auf. Parken kannst du entweder direkt am Imbiss. Dort gibt aber nur drei Parkplätze. Ich empfehle dir daher entweder den Parkplatz direkt gegenüber am Hafen zu nutzen (Achtung, hier musst du ein Ticket ziehen) oder alternativ in die nächste Straße „Am Gogenkrog“ einbiegen. Dort gibt es einen großen Parkplatz, der nicht nur kostenlos ist, sondern auch den Vorteil hat, dass du nicht über die manchmal stark befahrende Lienaustraße laufen musst. Und bis zum Köstlich läufst du nur 200 m.

Warst du schon mal im Köstlich in Neustadt/Holst.? Wie hat es dir gefallen und was hat dir am besten geschmeckt? Was macht für dich einen guten Imbiss aus? Hast du vielleicht noch einen Geheimtipp für einen leckeren Fast Food Tempel abseits der großen Ketten? Ich freu mich auf deinen Kommentar.

Weitere Informationen
Anschrift:
Vor dem Brückentor 8
23730 Neustadt in Holstein

Öffnungszeiten:
Montag- Sonntag 0-24 Uhr

Website und Speisekarte:
Imbiss Köstlich

Über Nina 18 Artikel
Moin, ich bin Nina, gebürtige Schleswig-Holsteinerin und zeige dir hier viele Orte, tolle Ausflugsziele und viel Spannendes aus meiner Heimat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*